close envelope  info@aww.info   phone receiver  Tel. 0049 7024 8689434

Lebensmittelausgabe anstatt Mittagessen

Am Sonntag, 26. April gibt es statt dem gemeinschaftlichen Mittagessen wegen dem Coronavirus eine Lebensmittelausgabe.

Der soziale Mittagstisch des Advent-Wohlfahrtswerk e.V. fällt unter das Corona-Öffnungsverbot von Gaststätten. Den Gästen kann nicht wie gewohnt ein reichhaltiges vegetarisches Mittagessen angeboten werden. „Wir sind flexibel und stellen eben auf eine Lebensmittelausgabe um“, so Reinhard Knobloch, Leiter der Suppenküche Nachschlag. „Die Lebensmittel, die wir als Spenden erhalten, geben wir gerne dorthin weiter, wo diese dringend benötigt werden, wie an Wohnungslose, Hartz-IV-Empfänger, Flüchtlinge, ältere Mitbürger und Menschen in sozialen Notlagen – solange der Vorrat reicht. Das ist für uns praktizierte christliche Nächstenliebe.“ Die Ausgabe wird am kommenden Sonntag, den 26. April ab 12 Uhr vor der Adventgemeinde, Carl-Goerdeler-Straße 16 in der Ludwigsburger Weststadt stattfinden. Es wird darum gebeten, dass Taschen mitgebracht werden und jeder einen Mundschutz trägt. Weitere Informationen können unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt werden.

  • © 2019 AWW BW
  • AWW Landesstelle
    Baden-Württemberg

    Firnhaberstr. 7
    70174 Stuttgart
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 07024 8689434