Rückblick - Vortrag Gewürze in der kalten Jahreszeit

Rückblick AWW-Fachtag „Gewürze in der kalten Jahreszeit“
Am Sonntag, 28.10.2018, fand unser diesjähriger zweiter AWW-Fachtag statt.

Ernährungsberater Ulrich Kehder vermittelte uns in seinem Vortrag viel Wissenswertes über die verschiedenen Gewürze, wie z. B. Ingwer, Kurkuma, Kardamom, Zimt, Vanille usw., und vor allem erklärte er uns, wie sich die Wirkstoffe positiv auf unsere Gesundheit auswirken können. Natürlich kann die Anwendung der Gewürze einen Arztbesuch nicht ersetzen, dennoch können verschiedenste Beschwerden gelindert werden und Krankheiten kann vorgebeugt werden.

Herr Kehder gestaltete seinen Vortrag sehr interessant und auch humorvoll und es wurden viele Fragen beantwortet.

Im Anschluss konnten wir in gemütlicher Atmosphäre bei wärmendem Tee und sehr leckeren „Hildegard von Bingen – Keksen“ zusammensitzen, uns austauschen und jeder durfte sich eine vorbereitete Gewürzmischung abfüllen und diese zuhause als Zugabe in Milch, Müsli oder anderweitig zur Gesundheitsförderung verwenden.

Insgesamt war es ein sehr gelungener, informativer Nachmittag, der alle Anwesenden sehr bereichert hat.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Ulrich Kehder und freuen uns auf weitere Vorträge mit ihm.