Sorgenfresser - Bericht Kinderschutzbund

Bericht - Sorgenfresser im Kinderschutzbund
Im Frühjahr 2019 durften wir ca. 20 Stück Sorgenfresser an den Deutschen Kinderschutzbund in die Schorndorfer Zentrale bringen.

Dort werden unter anderem Kinder von unseren AWW Frauen ehrenamtlich beaufsichtigt, wenn diese ihren Vater oder Mutter treffen und mit diesen zusammen spielen.

Die Kinder sind oft traurig, weil ihnen einfach ein Elternteil fehlt und so kommen unsere Sorgenfresser genau richtig. Die Leiterin des Kinderschutzbundes in Schorndorf Frau Waltraud Domes-Strobel ist richtig glücklich über unser Geschenk an die Einrichtung.

Manchmal haben auch kleine Kinder große Sorgen. Doch zum Glück gibt es ja die Sorgenfresser, die sich damit auskennen. Die liebevollen Stofftierchen fressen den Kummer einfach auf!

Deut. Kinderschutzbund e.V., Karlstraße, Schorndorf
https://www.kinderschutzbund-schorndorf-waiblingen.de/