close envelope  info@aww-bw.de   phone receiver  Tel. 0151 44065888‬

Suppenküche Nachschlag

Bericht vom 27. Oktober 2022

Seit fünf Jahren ist der AWW Helferkreis in Ludwigsburg mit seinem Projekt „Die etwas andere Suppenküche- Nachschlag“ mit viel Liebe aktiv.
Auch am letzten Sonntag haben ca. 20 Helfer Zeit und Kraft investiert, um Menschen ihrer Stadt Hoffnung, ein freundliches Lächeln, ein gutes Gespräch und eine gute, warme Mahlzeit zu bieten.
Es waren knapp 100 Besucher da, davon 15 Gäste aus der Ukraine, die dieses tolle Angebot in den Räumlichkeiten der Adventgemeinde Ludwigsburg in Anspruch genommen haben.
Große Mengen an Lebensmitteln wurden im Voraus dafür gespendet. Die Suppenküche „Nachschlag“ durfte voll Dankbarkeit Spenden u.a. von Aldi, EDEKA sowie verschiedenen Bäckereien aus der Stadt entgegennehmen.
Nach dem Essen durfte sich jeder Teilnehmer noch drei Tüten mit Gemüse, Obst und Brot bzw. Brötchen mitnehmen.
In dieser Suppenküche bekommen die Gäste nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern ein gemeinsames Mittagessen, bei dem sie Kraft, Zuversicht und Hoffnung für den Alltag und für die Seele schöpfen können.
Was für eine wunderbare und praktische Art der Mission. Wir danken dem Helferkreis Ludwigsburg für diese aufopfernde und liebevolle Arbeit!

Die nächsten Termine sind am 27. November 2022 sowie am 25. Dezember 2022 jeweils von 12.00-13.30 Uhr.

Ansprechpartner Suppenküche


Reinhard Knobloch
Telefon: 07141 2992361

Sie möchten uns unterstützen oder haben Fragen?
Gerne können Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

AWW
  • © 2022 AWW BW
  • AWW Landesstelle
    Baden-Württemberg

    Firnhaberstr. 7
    70174 Stuttgart
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Telefon: 0151 44065888‬